Dienstag, 13. Mai 2008

Day off, Sunday, May 11th 2008 - Mothers Day -

an dieser Stelle alles alles Liebe zum MAMA-TAG liebe Mami

Heute sind wir, d.h. Christin, Mariella und ich nach Daytona Beach & nach Cocoa Beach an die Ostküste Floridas gefahren. Um 11 Uhr haben wir unseren Mietwagen aus dem Swan & Dolphin Resort im Epcot Park abgeholt.



folgende Bilder wurden auf dem Weg vom Epcot zum Dolphin Hotel gemachcht - einfach schön





Nachdem wir den Wagen bekommen haben bin ich dann gleich gefahren. Christin wollte zurück fahren. Oh mein Gott war ich aufgeregt. Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee. Autofahren in Amerika und dann auch noch mit einer automatischen Schaltung. Das hab ich doch schon in Island nich hinbekommen, das Ding mit der Bremse und der Kupplung. Da war doch was - naja mal sehen.

Und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Wir haben uns auch ein Navi ausgeliehen, welches uns wunderbar durch die Gegend geführt hat. Nach einer Stunde und n bischen sind wir dann in Daytona angekommen. Mal wieder enttäuscht von der Gegend aber gespannt auf s Meer, hatten wir ein wenig Hunger und haben dann bei Subway einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.


Hier sieht irgendwie alles gleich aus, egal wo man hin kommt ist es irgendwie grau in grau und runtergekommen. Ich hab mir das alles bunter und schöner vorgestellt. Egal. Das Meer war da und das war wichtig. Das Beste, man konnte mit m Auto an den Strand fahren.




Allerdings hat man dann auch neben dem Auto sein Lager aufgeschlagen und leider war es an diesem Tag super windig, so dass man sich gar nicht erst hingelegt hat, da man sofort von oben bis unten mit Sand vollgepustet wurde, wie man hier an meinem Handtuch sehen kann. Hmm Handtuch, welches Handtuch? Wo ist es denn nur????? Ich seh keins ;)


Na ja, jedenfalls schon beim einparken hab ich gemerkt, dass wir uns im Sand festgefahren haben und da von alleine nicht mehr rauskommen würden. Und so war es dann auch.




Als wir nach etwa zwei Stunden wieder fahren wollten, ging da nix mehr. Die Räder sind durchgedreht und haben sich nur noch tiefer in den Sand gegraben. Aber zum Glück haben das 4 starke Männer mitbekommen, die mit einem Mal von allen Seiten auf unser Auto hinzu gelaufen kamen, da ich versucht hatte es von vorne anzuschieben. Sie haben dann das Auto vorne angehoben, so dass wir wieder vorwärts, in unserem Falle rückwärts kamen. Leider gibt es dabvon kein Foto. Das haben wir vor lauter Aufregung vergessen zu machen. Gott sei Dank waren die netten Herren da. Es gibt auch n Foto von Zweien von den Herren aber das hat die Christin, das muss ich erst noch holen.





Nach diesem Schreck sind wir dann Richtung Cocoa Beach gefahren. Unterwegs haben wir uns bei MC Doof nen schönen Eiskaffee gegönnt und ich hab kurz den Hasemann angerufen, der sehr überrascht war, sich aber sehr gefreut hat. Hier in Cocoa Beach sah die Welt schon anders aus. Hier hatten wir einen viel schöneren und ruhigeren Strand. An dem man auch entspannen konnte.


Wir waren sogar Surfen :)










Die Sonne war nicht mehr so heiß und überhaupt konnte man hier viel besser abschalten und entspannen. Hier sind wir dann bis dreiviertel acht geblieben und durften dann diesen schönen Sonnenuntergang genießen :)


Gegen 22 Uhr sind wir heil wieder zu Hause angekommen. Das war wirklich ein schöner Tag.

Ich danke euch allen für das Lesen meines Blogs und für die regelmäßigen Erkundigungen nach meinem Befinden. Fühlt euch gedrückt bis bald eure Manu ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Manu,es freut mich dass Du inzwischen so gut FUß gefaßt hast und ganz gut zu recht kommst. Du hast ja auch schon nette Mädels kennen gelernt. das freut mich dass Ihr euch so gut versteht,das ist auch ganz wichtig dass Ihr zusammen haltet.An Euren freien Tagen erkundet Ihr also Florida und dann noch mit Toyota, toll.Ich wünsch dir weiterhin viel Spass.Ich hab Dich lieb und bin stolz auf Dich. Küsschen Mami