Sonntag, 17. August 2008

August 16th 2008, Yukata - Geschenk von Chiemi

. . . heute habe ich einen Yukata (Though kimono are the best known article of Japan’s traditional dress, the Japanese people usually only wear themon special occasions. This is because of the complicated rules regarding how to wear the kimono,and the difficulty of putting a kimono on. However, in the summer Japanese often wear a simpler type of kimono known as the yukata. Kimono and yukata look the same, but kimono are made of silk, while yukata are made of cotton. The yukata is the most casual type of kimono for summer use. It is easier to put on than other varieties. In recent years it has become popular among young people, and the sight of couples wearing yukata on dates is not uncommon. Simple yukata are prepared for use as nightgowns at the traditional Japanese inns known as ryokan. Because there are no formal rules regarding how to wear yukata, wearing one can be enjoyed by anyone. Attaching corsages or broaches to the obi (kimono sash) or wearing sandals instead of geta (wooden clogs), are just some of the things that are possible.) geschenkt bekommen.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hab ich aus dem Kühlschrank ein paar Sachen zusammen gesammelt, da ich mit Anna-Lena Mohrrübensuppe kochen wollte. Dann stand Chiemi meine roommaid (kleine süße Japanerin) vor mir und fragte mich, ob ich die Farbe rosa mag. Ich sagte ja, natürlich, "thats one of my favorite colours" und sie meinte dann, super dann warte mal, ich hab da was für dich. Und dann kam sie mit einer American Eagle Tüte zurück in der ein Yukata inklusive Schuhe und Täschchen drin war. Sie meinte sie möchte mir diesen gerne schenken. Ich wusste garnicht, was ich dazu sagen sollte, war ganz perplex hab mich dann aber tausendmal bei ihr bedankt und als ich dann vom Kochen zurück kam, so gegen zwei Uhr Nachts ist meine Roomy (Miki - auch eine Japanerin) wach geworden, weil sie Durst hatte. Natürlich hab ich ihr gleich von Chiemis Geschenk erzählt und sie hat mir geholfen den Yukata anzuziehen und dann haben wir auch gleich ein paar Fotos gemacht. Die ihr euch jetzt ansehen dürft.





ja das ist er. Ich bin ganz schön stolz auf dieses Geschenk.

August 12th 2008 Naddls letztes Mal im Animal Kingdom . . .


. . . ja die liebe Naddl. Da geht sie einfach und lässt uns alleine. Naddl hat am Freitag ihr Program beendet und ist gestern zurück nach Hause geflogen.

Am Mittwoch wollte sie deshalb für ein letztes Mal in den Animal Kingdom gehen, da sie es in dem einen Jahr leider nur einmal geschafft hatte. Und ich hab Mittwochs generell frei, also hab ich mich eingeklingt und wir haben zusammen einen super schönen Tag verbracht.

































Nach dem Animal Kingdom sind wir nach DownTown Disney gefahren und haben uns Mamma Mia im Kino angesehen. Gut eingestimmt vom Film sind wir anschließend ins 8Trax gegangen. Das ist ein 70iger/ 80iger Jahre Musikclub in dem man viel Spaß haben kann, wenn man Oldies mag, so wie ich ;) und wir hatten definitiv unseren Spaß.




Irgendwann um 3 Uhr morgens war unser langer Tag zu Ende und wir sind totmüde in unsere Betten gefallen.


Am Freitag hab ich ihr noch beim Koffer tragen geholfen und jetzt sie weg. Schnief. Aber das Gute ist, dass sie höchstwahrscheinlich nach Oranienburg gehen wird, um dort zu studieren. Also werden wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder sehen :)

Samstag, 16. August 2008

August 8th, 2008 - The LIMO-PARTY


Jaaaa, ihr lest richtig, eine Limo-Party.

Ich sag euch, das war ein Spaß. Eigentlich war es für mich garnicht geplant, da ich kein Geld und auch nicht richtig Lust darauf hatte. Dennoch hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen und bin auch froh darüber.


Limo-Party heißt soviel wie: wir fahren mit einer Stretch-Limosine in einen Club Namens Blue-Martini und gehen feiern und fahren dann mit der Limo wieder nach Hause. Das ganze hat 33 $ gekostet. Im Preis inbegriffen waren die Fahrt mit der Limo, der Eintritt im Club und ein Martini-Cocktail. Ich weiß nicht was man zu Hause dafür zahlen müsste. Umgerechnet beträgt der Preis für diesen Abend 22,46 €. Wahnsinn. Ich glaub das würde man zu Hause nicht für den Preis machen können ;)

Unsere Limos (wir hatten zwei), eine schwarze und eine weiße, waren zwei Hummer, die kurzerhand zur Limo umfunktioniert worden sind.

Die meisten Jungs und Mädels haben bereits in der Limo vorgetrunken, was meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig war, da es die Cocktails vom Club wirklich in sich hatten. Ich hab vorher nichts getrunken und war von meinem Martini-Cocktail "eigentlich" schon sehr gut versorgt. Hmm der war sooooooooooo yummie, dass ich mir noch einen zweiten geholt hab. Mein Cocktail nannte sich Pink Passion und war ein Mix aus Passionsfrucht, Granatapfel, Granadinensaft und Martini. Das ganze schmeckte wie ein leckerer Fruchtsaft, hatte es aber gewaltig in sich. Und da die Manu ja sonst nicht wirklich was trinkt und somit auch nicht wirklich was verträgt, war sie an diesem Abend wirklich "gut" beieinander. Auf gut Deutsch, in meinem ganzen Leben war ich noch nie so betrunken wie an diesem Abend und das von nur zwei Cocktails. Unbeliveable. Aber ich war nicht die Einzige. Zum Glück. Auf meinem Weg nach Hause, sprich von der Security (Eingang zu den Commons) habe ich die ganze Straßenbreite ausgenutzt um zu meinem Apartment zu gelangen und um anschließend meinem Klo eine Pink Passion zu verleihen. Das gleiche dann am Morgen danach.












der Club das "Blue-Martini"



















Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger Abend. Zum Glück war ich am nächsten Tag diesem Tag auf der Arbeit nur Candy/ Wine Stocker und musste nicht wirklich On Stage sein und konnte mich Backstage von dem vorhergehenden Abend erholen. Aber wie gesagt war ich zum Glück nicht alleine. Nach einer Asperin ging es mir dann auch zunehmend besser.


@ Bine (Jandalein) ich habe die ganze Zeit währen der Fahrt mit der Limo an dich gedacht. Das sollst du wissen. Ich bin in Gedanken für dich mitgefahren und hab dem Hummer Grüße von dir bestellt ;)

Also dann meine Lieben, viel Spaß beim Fotos gucken und bis zum nächsten Eintrag. Seid mir alle gegrüßt und gedrückt.